Aktivitäten rund um Hotel Harms

thumb-golfen-2

Golfen

Die Golfclubs Rehburg-Loccum und Obernkirchen werden Sie mit ihren Ganzjahresplätzen und den reizvollen und anspruchsvollen Lagen faszinieren.

Golfclub Schaumburg
Golfclub Rehburg-Loccum

thumb-wandern-2

Wandern

Bad Nenndorfs Umgebung haben Wanderer schon für sich entdeckt. Entlang an Wäldern, Wiesen und Feldern in der frischen Luft des Nordens gibt es auf ausgewiesenen Wegen vieles zu erleben. Den schönsten Zugang zum Deister, Süntel, Wesergebirge und zu den Bückebergen erleben Wanderer auf gut ausgeschilderten Wegen. Auch von Barsinghausen aus lassen sich entsprechende Touren gut planen.

thumb-fahrradeln-2

Fahrradeln

Radtouren zwischen dem Deister und dem Steinhuder Meer. Durch stille Dörfer, entlang an Wiesen und Feldern auf ländlicheren Wegen in der Norddeuteschen Tiefebene, zum Beispiel eine Fahrt nach Steinhude oder ums Meer, je Tour ca. 30 km.
Ein besonderes Highlight ist hier der Deisterkreisel, eine ca. 100 km lange Rundtour um den Deister mit Start und Ziel in Bad Nenndorf.
Dabei führen alle Teilstrecken an Bahnhöfen vorbei, so dass eine individuelle Wahl der Tourenlänge und der Strecke möglich ist.
Mountainbiking kann man quer durch den Deister.

nordic-walking

Nordic Walking

Kurpark-Fitness-Tour oder die Deister-Tour. Ausgeschilderte Routen für alle individuellen körperlichen Möglichekeiten.

Paar beim Mountainbiken im Böhmerwald

Mountainbiken im Deister

Das kleine Gebirge bei Hannover ist nur 400 Meter hoch, hat aber mehr Trails als so manches Alpenrevier.

Insgesamt 36,4 km auf 870 hm!

Wenn man den Deister einmal umrundet, zählt der Tacho gerade mal 100 Kilometer. Würde man dagegen alle Trails abfahren, die sich um seine 400 Meter hohen Gipfel herumschlingen, dann hätte man mehrere Tage im Sattel zu tun.

Die Touren führen über die aussichtsreichsten Gipfel des Gebirges. Dort oben starten jede Menge wurzeldurchsetzte Natur-Trails, aber auch gebaute Linien mit Namen wie Ü30 und Ladies only. Letzterer überrascht mit zwei Doubles und einer Aussicht bis nach Hannover.

Eine verschlossene Unterstellmöglichkeit für Ihre Bikes steht am Hotel zur Verfügung.